Sonntag, 20. Januar 2013

Los geht's! / Let's go!

Hallo, Allô, Hello, Nihao und Ciao!

Für Alle die mich nicht kennen: 

Ich bin Daniel alias DoReDani.

Und das ist mein neuer Blog!
Ich hätte nicht erwartet, dass es ist wirklich so schwer werden würde nach vier Jahren das erste Mal wieder zu bloggen. Aber hilft ja alles nichts und deshalb lege ich einfach direkt mal los.

ZUERST KLÄREN WIR FOLGENDE FRAGE:

 

Ende 2006 habe ich das erste Mal gebloggt und aus heutiger Sicht ging es in dem alten Blog irgendwie nur um Shakira und Mangas. Ok, tat es auch. *haha*
Aber in der ganzen Zeit hat sich einiges verändert wie Interessen, Lebensumstände, Charakter und vieles mehr. Ich habe mein "Modejournalismus / Medienkommunikation" - Studium erfolgreich abgeschlossen, zwei Kinderbücher illustriert und lebe nun in Düsseldorf. Mein Zeichenstil hat sich verändert, hoffentlich zum Positiven verbessert, um unterschiedliche Stile erweitert und Shakira ist immer noch meine große Liebe! Manche Dinge ändern sich eben nie...

http://thechive.files.wordpress.com/2010/12/1291162441232.gif
*boing, boing*

Deshalb, aus alt...
 
... mach neu:


Cinderella disney gifs

In den letzten Jahren hat sich in der Blogger-Welt sehr viel getan. Unzählige persönliche Blogs von allen möglichen Leuten, Mode-Blogs, DIY-Blogs, Food-Blogs, Illustratoren-Blogs, Autoren-Blogs, Gamer-Blogs... es gibt mittlerweile zu jedem möglichen Thema etwas. Vor allem Mode-Blogs sprießen fast täglich wie Pilze aus dem Boden. Viele Blogger sind ja fast schon richtige Stars geworden. Andere, Modeblogger zum Beispiel, sind besonders von vielen Redakteuren aus der Modewelt verhasst. Dank des (teilweise vermeintlich) anonymen Internetzeitalters haben "Hater" Hochkonjunktur und bombadieren Objekte ihrer Abneigung mit Beleidigungen und dummen Kommentaren. Dazu in einem anderem Eintrag mal mehr. Ich möchte hier nur sagen, dass niemand der diesen Blog nicht mag oder was-weiß-ich, dazu gezwungen ist, ihn anzuschauen oder zu lesen.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich weiß, dass es zahlreiche Blogs (und wirklich SEHR gute aber auch SEHR dumme) gibt, die sich mit einigen Inhalten die hier auf diesem Blog vertreten sein werden beschäftigen, ich aber dennoch hoffe diese Themen auf meine eigene Art umzusetzen. 

Auf dem Zeitschriftenmarkt gibt es ja auch nicht nur ein Magazin das sich mit Thema XY beschäftigt, oder?! ;)

Ich bin gespannt wie sich dieser neue Blog in Zukunft entwickeln wird. Das aktuelle Design ist erstmal nur für den Moment und wird sich mit der Zeit noch ändern. Zudem versuche ich den Blog auf Deutsch und Englisch zu führen. Es gibt viel zu erzählen, diskutieren, zeigen und sehen. An dieser Stelle ein dickes DANKE an meine Freunde Ralf und Youri für ihre Hilfe.

Wenn ihr mögt, besucht mich doch auch auf Facebook. Ich würde mich freuen!

LOS GEHT'S!
Bis zum nächsten Mal!
Click here for more graphics and gifs!




Hallo, Allô, Hello, Nihao and Ciao!

For all of you who might not know me: 

I am Daniel aka DoReDani! 

And this is my new blog! Welcome!    
    
I didn't expected my first blog entry after four years to be such a tricky thing to master, but so what,  let's just start!

BUT FIRST LET'S CHECK OUT:



The first time I blogged was at the end of 2006. Looking back, it seems like my whole blog was only about Manga and Shakira. Ok, it WAS! *haha*  
But in those four years a lot has changed like my interests, environment, character and many more. I finsished my studies of "Fashionjournalism / Mediacommuni-cation" succesfully, illustrated two childrenbooks and I now live in Düsseldorf. My drawing-style has also changed (at least I hope it got better),  advanced to some different styles and Shakira still is the love of my life. Some things just don't change...

 *boing, boing*

Therefor, from old...



... to new:


Cinderella disney gifs

In the meantime the whole blogger-world changed a lot. Countless kind of blogs from different people, fashion-blogs, DIY-blogs, food-blogs, illustrator-blogs, author-blogs, gamer-blogs... for every topic there is a blog. Especially when it comes to fashion-blogs there is not a single day without a new fashion-blog popping out of somewhere.
Many bloggers became a kind of superstars already. Otherwise fashion-blogger are kind of hated espiacially by "real" fashion journalists. Because of the anonymity of the web, so called "haters" don't hold back their (mostly useless) "opinion" and unchain their "shitstorms" with no regards to others. But more of that in another post. What I'm trying to say is that if you might not like this blog or whatever, nobody is forcing you to watch or read it.

There are many of blogs out there and some are really good while some could be considered rather stupid. Some topics might be similar to the topics of this one but I hope to converse them in my own special way.
I mean there isn't just one magazine for every topic on the market, is there? ;)

I'm curious to see how this blog will develope in the future. The design now is only for the moment and will change with time. I'm trying to keep most of the posts in german and english. There is a lot to tell, discuss, show and see. THANKS to my friends Ralf and Youri for their support.

If you like to please vitsit me on Facebook. I would appreciate that!



LET'S GO!

See you next time!
Click here for more graphics and gifs!
 


1 Kommentar:

  1. Super cooler Zeichenstil!!
    Hast nen neuen Stalker muahaha ^^

    Liebe Grüße,

    Soniu Peng

    AntwortenLöschen