Sonntag, 13. Oktober 2013

Outfit: Regina Regenbogen und ich! / Rainbow Brite and me!

Sie war eine der Heldinnen meiner frühen Kindheit. Eine Weile vor She-Ra und lange Zeit bevor Sailor Moon mein Leben erhellte. Eine kleine, niedliche Blondine mit Stupsnase und feschen, bunten Klamotten und einem Gürtel, von dem heutige „Fashionistas“ nur träumen können. Das kleine Mädchen ist verantwortlich für all die schönen Farben unserer Welt und die schönste Jahreszeit überhaupt, den Frühling. Wie? Du weißt nicht, von wem hier die Rede ist? Na, Regina Regenbogen natürlich!


Egal ob Micky Maus, die Simpsons, Super-, Spider- oder Batman, wir lieben doch alle die kleinen und großen Comic-Helden unserer Kinderjahre auch heute noch. Auf T-Shirts gedruckt verleihen sie uns ein Gefühl irgendwo zwischen Kindheit, Coolness, Unbesiegbarkeit, Crazyness und Mondänität. Seit Jahren vergeht keine Modesaison ohne Comicprints und -elemente in und auf den unterschiedlichsten Kreationen. Selbst edle und teure Labels und Designer wie Dolce & Gabbana, Marc Jacobs oder Giles Deacon setzen immer wieder auf Stoffe mit gedruckten und gewebten Spongebob, Micky oder Minnie Maus. Und treffen mit diesen Designs voll ins Schwarze unseres Zeitgeistes.

Lange Zeit suchte ich nach einem T-Shirt mit meiner geliebten Regina Regenbogen bedruckt. Das Problem: Entstanden ist die Serie bereits Mitte der 80er und wurde gleich populär. Und obwohl 2010 ein kleiner, peinlicher und missglückter Reboot mit neuem Design stattfand, sind die meisten Regina Regenbogen-Produkte nur noch über Ebay erhältlich. Von schönen, auch für Jungs oder generell tragbaren T-Shirt kaum eine Spur.


                    Das fetzige Opening "Brand New Day" des Regina Regenbogen-Kinofilms! Gute Laune garantiert! Singt alle mit!

Bis ich vor kurzem zufällig den Online-Store von www.zazzle.de entdeckte. Hier fand ich ein hübsches Motiv mit Regina Regenbogen und ihrem Pferd Sternschnuppe. Das Beste daran ist das Druckverfahren. Statt mit einer nervigen Folie oder viel zu dicker, steifer Farbauftragung, druckt Zazzle Regina und Sternschnuppe direkt auf den Stoff. Ich vermute mit einer Art Siebdruckverfahren. (Ein Traum sag ich euch!) Hinzu kommt auch noch die große Auswahl an T-Shirt-Schnitten und Stoffen. Ich entschied mich für einen sehr dünnen, weichen „Burnout“-Stoff.

Im Zazzle-Shop findet ihr auch noch andere Motive...

...und Produkte. Die Hülle will ich! Ich spar schon mal.

Als ich das Shirt am Ende des Regenbogens fand als das neue T-Shirt ankam war die Freude groß. Es ist perfekt! Tolles Motiv, top Farben, super Stoff, hoher Tragekomfort. Das Shirt an sich kostete 31,80 Euro zuzüglich 4,54 Euro Versand. Klingt auf Anhieb etwas teuer, allerdings finde ich, dass es sich definitiv lohnt. Erst recht, wenn ein simples T-Shirt liebevolle Erinnerungen weckt und mir ein riesiges Lächeln auf die Lippen zaubert.

Jacke / Review
T-Shirt / Zazzle.de
Hose / Zara
Schuhe / Vans

Ich lege euch die wunderschöne Serie und den Kinofilm "Regina Regenbogen im Regenbogenland" wärmstens ans Herz. (Erst recht wenn ihr Kinder haben solltet!) Regina Regenbogens Geschichten sind in erster Linie kindliche, aber tolle Erzählungen über Freundschaft, dem Kampf gegen das "Böse" und darüber, wie wichtig es ist, niemals aufzugeben. Und was für Kinder nicht schlecht ist, kann für Erwachsene auch nicht verkehrt sein.


Das Titellied des Kinofilms dient als Lyrics-Grundlage dieser Fotostrecke.

Übrigens:
Während meiner Recherche für diesen Post fand ich heraus, dass die erste Folge der Regina Regenbogen-Serie am 27. Juni 1984 ausgestrahlt wurde. Ausgerechnet am Tage meiner Geburt! Na, wenn das kein Schicksal ist...






She was the heroine of my early childhood. A while before She-Ra and long before Sailor Moon she brightened up my life. A tiny, cute, pug nosed and fashionable blond with colorful clothes. And a belt from which nowadays so called „fashionistas“can only dream of. That little girl is responsible for all the beautiful colors of our world and also the most wonderful season ever: spring. What? You don’t know who I am talking about? Rainbow Brite, of course!

Doesn’t matter if it’s Mickey Mouse, the Simpsons, Super-, Spider- or Batman. We all still love the little or big comic heroes of our childhood. Printed onto T-Shirts they lend us a feeling somewhere between childhood, coolness, invincibility, craziness and fashionability. For many years now there has been no season of fashion without comic prints and comic elements on all kinds of clothing creations. Even classy and expensive labels and designers like Dolce & Gabbana, Marc Jacobs or Giles Deacon are counting on fabrics with printed or woven Spongebobs, Mickeys and Minnies. And with those designs they are pointing straight into the heart of our times.

For a long time I have been looking for a T-Shirt with my beloved Rainbow Brite printed on. The problem: The series was developed and became popular in the middle of the 80’s. And even though in 2010 there was a small, embarrassing and failed reboot with new design, most of the Rainbow Brite products can only be found on ebay today. But without any chances for a beautiful T-Shirt.


The groovy opening "Brand New Day" of the Rainbor Brite movie. Sing-a-long!

Until I randomly discovered the online shop www.zazzle.com. Here I found a pretty motive with Rainbow Brite and Starlite on it. The best thing about it is the printing technique. Instead of an annoying interlayer or a way too thick, stiff color application, Zazzle prints Rainbow and Starlite directly onto the fabric. I guess it must be a kind of screen printing technique. (Dreamy!) On top there is a wide choice of cuts and fabrics. I decided to get a thin and soft fabric called „burnout“.

On Zazzle you also can find different kind of shirts...
...and products. I want this case!



As I found the shirt at the end of the rainbow as the shirt arrived I was a really a happy boy! It’s perfect. A great motive, top colors, great fabric and a huge wearing comfort. I paid about 48 U$ (round about 36 Euro). Straightaway it sounds rather expensive but in my opinion the shirt is really worth it. Especially when a simple T-Shirt recalls lovely memories and puts a huge smile on my face.

Jacket / Review
T-Shirt / Zazzle.com
Pants / Zara
Shoes / Vans


I used the lyrics of the theme song of the Rainbow Brite movie for this post.

By the way: During my research for this post I found out that the very first episode of Rainbow Brite originally ran on the 27th of June in 1984. Just on the day of my birth! Now isn’t that fate...

 

Kommentare:

  1. Voll das schöne T-Shirt. Bin auch großer Regina Fan. Stöber mich jetzt auch mal durch den Store von zazzle. Danke für den Tipp!

    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag dieses Druckverfahren viel lieber als das übliche. Es hält einfach viel langer und sieht hochwertiger aus. Toll, dass du so viel Glück hättest und den Shop gefunden hast!
    Und ich bin gerade leicht erschrocken...du siehst absolut nicht aus wie 29!!! Deine Gene sind beneidenswert :P

    LIebste Grüße
    Daria von www.cinnnamon-star.blogspot.com

    AntwortenLöschen