Donnerstag, 1. Januar 2015

illustration: princess bubblegum - fanart.

Die Zeichentrickserie "Adventure Time" ist hierzulande relativ unbekannt. Leider. Denn die Abenteuer von Finn und seinem besten Freund Hund Jake sind mit das lustigste und abgedrehteste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe! Selbst du bekloppteste Folge "Spongebob Schwammkopf" wirkt im Vergleich zu "Adventure Time" wie ein Universitätsvortrag. Kein Wunder, dass die Serie und die Charaktere sich unter Comic-Fans und Illustratoren weltweit bereits immensen Kultstatus erfreuen. Da dies hier eigentlich keine Vorstellung sein soll, könnt ihr euch hier mehr Infos zur Serie reinziehen.



Vor einigen Monaten sah ich mir mehrere Folgen am Stück an und verspürte plötzlich die Lust, die bescheuerte Prinzessin Bubblegum zu zeichnen. Ich wollte gerne sehen, wie die aus Kaugummi bestehende Herrscherin des Candy Königreichs "normal" bzw. in meinem Zeichenstil aussehen würde. So entstand diese Skizze.

Ein von Daniel (@doredani) gepostetes Foto am

Während der Feiertage fand ich nun endlich die Zeit, das Bild zu malen. Das Ergebnis fällt etwas stilisierter und grafischer aus, als die Skizze. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere von euch jetzt die Lust, sich die Serie zu Gemüte zu führen. Ich werdet es nicht bereuen!


©DoReDani/Daniel Verovic

Prinzessin Bubblegum scheint nicht so begeistert... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen